3 min lesen.
Ulrich Esch, besser bekannt als@ulresch, ist einer der Tech-Influencer, den Technikbegeisterte auf Instagram definitiv im Hinterkopf behalten sollten. Was als Lockdown-Hobby gestartet ist, hat sich in kürzester Zeit zum Paradebeispiel für minimalistische Setup-Fotografie mit Wiedererkennungswert entwickelt. Wir haben mit Ulrich gesprochen und erzählen Dir heute, warum sein Schreibtisch-Setup ein wahres Multitasking-Talent ist und welche Tipps er Dir für Dein Homeoffice geben würde.
„Die größte Herausforderung war, dass alles optimal zusammenpassen sollte und gleichzeitig nicht zu kompliziert werden darf. Im besten Fall schalte ich abends mit einem Kopfdruck vom MacBook auf die Xbox um – alles ohne großen Aufwand.“
Abseits von Instagram bewegt sich sein Full-Time-Job im Bereich der digitalen Kommunikation. Verschiedenste Aufgabenbereiche wollen digital und möglichst gleichzeitig abgearbeitet werden.
„Ich habe schnell gemerkt, dass komplette Tage (und Abende) am Schreibtisch eine nicht zu unterschätzende Belastung für den Körper sind. Also habe ich mein Setup Stück für Stück optimiert und dabei vor allem auch auf Ergonomie geachtet.“