Über uns

Über uns

“Ich liebe durchdachtes Design und hatte schon immer eine hohe Affinität zu Materialien wie Holz und Stahl.”

Ruben, Gründer & CEO

Einzigartige Produkte, die das tägliche Leben bereichern.

Einzigartige Produkte, die das tägliche Leben bereichern.

Heute machen genau diese "Elemente" die meisten BALOLO Produkte aus und werden von natürlichen Materialien wie Filz oder Kork ergänzt. Modernes Design mit Holz zu kombinieren ist eine Herausforderung, der wir uns schon seit Beginn stellen. Dabei werden die jeweiligen Stärken unterschiedlicher Materialien im Design berücksichtigt. So entstehen Produkte, die sonst nicht zu finden sind.

Vor diesem Hintergrund entwickeln und produzieren wir einzigartige Produkte, die Freude im Alltag bereiten und im besten Fall für Generationen halten. Dabei ist uns eine lokale Fertigung in Deutschland sehr wichtig, um den Entstehungsprozess zu begleiten und höchste Qualität zu gewährleisten.

Entdecke unsere Produkte

Werte & Ansprüche

Premium Qualität, hergestellt in Deutschland.

Premium Qualität, hergestellt in Deutschland.

BALOLO steht für spürbare Premium Qualität, Made in Germany. Unsere Produkte schaffen eine Verbindung zwischen Funktion und Ästhetik.

Smarte Lösungen für das tägliche Leben.

Smarte Lösungen für das tägliche Leben.

Smarte Lösungen, die mit durchdachtem Design zu mehr Kreativität am Workspace einladen.

Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität.

Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität.

Dabei ist uns der Austausch mit unseren Kunden ganz besonders wichtig. Mit Wertschätzung begegnen wir unserer Community auf Augenhöhe, kommen ins Gespräch und erschaffen genau das, was wirklich gebraucht wird.

Materialien

Aus Überzeugung setzen wir auf eine bewusst gewählte Auswahl natürlicher Premium Materialien. Nussbaum- und Eichenholz sind für ihre Beständigkeit und Langlebigkeit bekannt und geschätzt. Gleichzeitig besitzen sie von Natur aus eine einzigartige Maserung. Dadurch reicht eine natürliche Versiegelung völlig aus, um sie zum Statement werden zu lassen. Kombiniert mit robustem Stahl und natürlicher Polsterung aus Filz, schaffen wir Schreibtischausstattung für die Ewigkeit. Stahl eignet sich ganz besonders um ein langlebiges Design abzurunden. Die hervorragende Recyclefähigkeit macht es für uns zusätzlich interessant.