0

Ihr Warenkorb ist leer

Was unsere Premium Holzprodukte so nachhaltig macht

2 min lesen.

 

Qualitative Holzprodukte bieten nicht nur einen optischen Mehrwert – Schreibtischzubehör aus Holz in das eigene Work Setup aufzunehmen ist meist eine sehr nachhaltige Entscheidung. Vorausgesetzt, dass ein paar Rahmenbedingungen stimmen.
Erfahre hier, wie Du mit einem balolo® Produkt der Umwelt einen Gefallen tun kannst.

 

Regionale Produktion in Deutschland

 

 

Alle balolo® Produkte werden in einem kleinen Studio in Köln designed und regional in Deutschland gefertigt. Die eigene Produktion ermöglicht uns nicht nur eine bessere Qualitätskontrolle der Materialien bis hin zu den fertigen Echtholz Accessoires, sondern kommt auch der Umwelt zugute. Auf diese Weise werden lange Transportwege vermieden und fossile Rohstoffe gespart.

 

Der umweltfreundliche Arbeitsplatz von Morgen

 

 

In der heutigen Zeit sind Unmengen an Schreibtischutensilien aus Plastik und anderen Kunststoffen im Umlauf. Seien es verschiedenste Schreibtisch Organisationssysteme, Ablagen, aber auch Laptophalterungen oder Handy Halter. Viele davon sehen vielleicht schick aus, aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit sind sie aber weniger sinnvoll.

 

Holz als nachhaltiges Material nach dem ‚Cradle to Cradle‘- Prinzip

Holz hingegen ist ein Material, das in hochwertiger Qualität für seine Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit bekannt ist. Es handelt sich hier um einen natürlichen Rohstoff, der biologisch restlos abgebaut werden kann und somit in den biologischen Kreislauf zurückzuführen ist.

 

 

Echtholz Schreibtischzubehör wie das Setup Cockpit oder der Mag Puck sind damit Anschaffungen für die Ewigkeit und tragen zudem dazu bei, die Umwelt im Nachhinein zu entlasten.

 

Plastikfreie Verpackung – der Umwelt zuliebe

Vor dem Versand wird jedes Produkt von Hand geprüft und plastikfrei verpackt. So verfolgen wir unsere Mission, langlebiges Schreibtischzubehör zu kreieren, das Funktionalität und Design mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit vereint.

 

In kleinen Schritten gemeinsam ans Ziel

 

 

Umweltschutz ist ein großes und facettenreiches Thema, keine Frage. Mit kleinen, aber bewussten Entscheidungen wie der Wahl nachhaltiger Schreibtischausstattung gelingt es dennoch, einen Beitrag zu leisten. Gleichzeitig arbeiten wir stetig daran, uns in Sachen Nachhaltigkeit noch weiter zu verbessern. So können wir mit euch zusammen Tag für Tag unserem gemeinsamen Ziel näher kommen und heute schon an die Welt von morgen denken.